Urlaub am Plauer See

Unser Sommerurlaub fand dieses Jahr am Plauer See statt. Bei herrlichem Sommerwetter hatten wir viel Spaß bei verschiedenen Aktivitäten im der freien Natur.

Urlaub 2020

Meine beiden Wegbegleiter hatten für diese Jahr einen Campingplatz am Plauer See ausgesucht. Als wir dort ankamen, erinnerte ich mich, dass ich bereits letztes Jahr hier gewesen war. Es gab also viel zu “erschnüffeln”, was in den letzten Monaten hier am See so passiert ist.

Aktivitäten

Herrchen und Frauchen hatten jedoch auch einige Tagesaufgaben für mich zusammen gestellt. Am liebsten habe ich den Weg zum Hundestrand beobachtet. Es herrschte jeden Tag reges Treiben. Da es sehr warm war, freuten sich fast alle Fellnasen, in den See springen zu dürfen. Auch ich holte mir mehrmals täglich eine erfrischende Abkühlung.

Mehrere Male sind wir auch durch den angrenzenden Wald gewandert. Ich hatte den Eindruck, dass wir die eine oder andere Sackgasse erwischt hatten, da meine Begleiter wieder ein Stück zurück gegangen sind. Ich hätte den Abhang bzw. die Steilwand ja gemeistert, aber die Beiden sind nicht dafür gewesen.


Fahrräder

Lustig war auch das Laufen neben den Fahrrädern. Herrchen ist vorweg geradelt, dann kam ich und das Schlusslicht bildete das Frauchen. Aber schaut euch den kurzen Clip dazu an.

Wir haben auch einige schöne Spots entdeckt, an denen wir Rast gemacht haben.


Suppen

Das Highlight jedoch war das SUP! Ich bin das erste Mal mit auf das SUP gegangen. Und Frauchen hat das sehr gut gemacht! Wir sind nicht in das Wasser gefallen und hatten sehr viel Freude am “suppen”. Schade, dass wir nicht so einen See hinter dem Haus haben.


Zweiter Geburtstag

Ach ja, fast hätte ich es vergessen! Wir haben meinen zweiten Geburtstag hier auf dem Campingplatz gefeiert!