Auslaufgebiet Ueserdicken

Auslaufgebiet 7: Ueserdicken bietet alles, was das Kurzhaarcollie- und Menschen-Herz begehrt!!

Auslaufgebiet 7: Ueserdicken

Zunächst einmal ist es nicht weit weg von zu Hause und man kann da gut parken …

Erstmal geht es pfotenschonende weiche Sandwege entlang an Wald und Feld, einfach mal eine große Runde durch die Botanik. Und schon sind wir bei der bequemen Picknickbank für die Zweibeiner, kurze Trinkpause für uns und wir toben weiter, oft kommen auch andere Spaziergänger vorbei und es gibt mal was Neues zu gucken.

Dann kommt ne riesengroße Blumenwiese für’s Auge und es geht weiter „höchstgefährlich“ zwischen zwei Golfplätzen durch. Wenn das ohne Verletzung geklappt hat, bis jetzt hatten wir Glück dass wohl keine Anfänger auf dem Platz war, wartet sogar noch eine Bank. Eben kurz Wasser schlürfen und weiter geht es an ein paar Bauernhöfen vorbei. Hier könnte man sogar Fleisch von Galloway-Rindern kaufen, aber meine Leute sind ja Vegetarier und ich hab sowieso immer genug zu futtern zu Hause.

So, noch kurz im Bach die Pfoten erfrischen, nochmal durch Wald und Feld und schon ist die Gassirunde fertig.

Besonders am Wochenende ist dieses Gebiet leider sehr gut besucht, naja man ist halt nicht alleine auf der Welt … aber das wäre ja auch irgendwie doof.

Erwähnenswert ist noch mein lokaler Shop für mein Futter, der sich angrenzend befindet: Pippas BedARF. Ein Shop, der von sehr netten und freundlichen Menschen geführt wird!

Das folgende Video liefert ein paar Eindrücke zum Auslaufgebiet.